Wochenplenum 24.11.17

Antworten
Stuhlbastian
Wochenplenum 24.11.17

Beitrag von Stuhlbastian » Fr 24. Nov 2017, 14:04

TOP I: Externes
Veranstaltungsanfrage der Halloweenpartycrew für den 12. Januar -> Geburtstagsparty, aber wir können alle gerne kommen, negatives Erlebnis (Abweisen von Leuten) wurde aufgearbeitet und Änderungsideen besprochen

TOP II: Veranstaltungen
- Filmvorführung "Der junge Karl Marx" der Rosa-Luxemburg-Stiftung und Friedrich-Ebert-Stiftung in Kooperation mit uns am 8. Dezember; Eintritt gegen Spende; wir müssen fast nichts machen; Sebastian recherchiert wegen dem Theater
- AG Refugees Welcome 30.November 18 Uhr; die AG braucht den Beamer und Mona und Nadim stellen das Souti vor
- Black Student Union am 1. Dezember; Shirt Storm/Weather; offensives Umgehen in dem wir die ersten Absätze der Mail allgemeiner formulieren und auf facebook und im Forum posten (Paul)
- Tierretter e.V. läuft
- Anarchistische Geolesezirkelim Souti von extern geplant, siehe Infomail
[list=]Hallo ihr,

ihr habt Interesse am Lesezirkel "Anarchismus und Geographie" und ich plane gerade unser erstes Treffen. Ich habe mir überlegt, dass wir uns das erste Mal Abends im souterain treffen, damit wir alles andere dann gemeinsam entscheiden können. Für den ersten Termin habe ich einen kleinen Doodle erstellt (https://doodle.com/poll/ug4ze7mcr7wdh9sh).

Die Themen unseres Lesezirkels legen wir am besten auch gemeinsam fest. Grundgedanke meinerseits war, die politische Philosophie des Anarchismus zu studieren und auf unsere Gegenwart zu beziehen. Hierfür bietet es sich vielleicht an mit den Klassikern (Prodhoun, Bakunin, Kropotkin) zu beginnen, aber das können wir dann ja an unserem Abend alles klären. Die Anbindung zur Geographie bietet sich aufgrund der Mehrzahl an Geographie-Studierenden an. Einige der ersten Anarchisten waren Geographen und haben die Humangeographie begründet. Ihr braucht auf jeden Fall kein Vorwissen mitbringen. Ich besitze auch kaum eins. Wer schon mal einen Einstieg ins Thema haben möchte, empfehle ich folgende Doku von arte über die Geschichte der anarchistischen Bewegung (https://www.youtube.com/watch?v=GaiRpEYNLUY, https://www.youtube.com/watch?v=MPKXCnyIC24).

Es wäre cool, wenn ihr möglichst schnell abstimmen könntet, da Finja unsere Terminanfrage am Freitag ins souterrain-Plenum bringen will. Wenn der Termin feststeht, würde ich ihn auch noch weiter publik machen und vielleicht ein paar Flyer aufhängen. Ladet gerne auch noch Interessierte ein.

Liebe Grüße an alle von Felix[/list]

TOP 3: Foodsharing-Kühlschrank
Bedenken vom letzten Mal basierten auf falschen Informationen, da der Kühlschrank im Gegensatz zum Verteiler im AStA zum Foodsharingnetztwerk gehören würde und viele Studis da drin sind -> wir machen es jetzt

TOP 4: Souti-Kühlschrank
Vorschlag: 1 Mal im Monat Souti-Kühlschrank reinigen (1. Plenum im Monat), evtl. wird der noch von Paul verkleidet

TOP 5: Finanzen
Finanzen sind im Forum wieder auf dem aktuellen Stand (unter der Rubrik Kapitalistische Kackscheiße)

TOP 6: Wand
Wand ist fast fertig, 2 Dinge stehen noch aus:
1.Das Känguru muss noch was sprühen, es stehen zur Auswahl "brick by brick, wall by wall, make the fortress europe fall" und "Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt, denn Freiheit herrscht nicht", dazu Einwand fortess Souti statt fortress europe -> Ergebnis: das Känguru sprüht brick by brick (ohne Souti) und der Freiheitspruch kommt wo anders an die Wand
2. Es haben noch nicht alle Designer*innen auf der Wand "unterschrieben"

TOP 7: Bohrmaschine
Sebastian bringt Dienstag ne Bohrmaschine mit und Paul bringt nen Metallbohrer mit

TOP 8: Getränke
Sebastian bestellt

TOP 9: Kicker
Der Kicker soll schon lange mal wieder höher gestellt werden, diesmal aber nicht mit Balken sondern mit Europaletten (Lotti besorgt)

TOP 10: Schichten
Montag 11 Uhr:
Montag 14 Uhr:
Dienstag 11 Uhr:
Dienstag 14 Uhr: Mona
Mittwoch 11 Uhr: Paul
Mittwoch 14 Uhr: Arne, Mona
Donnerstag 11 Uhr: David
Donnerstag 14 Uhr: Sid, Mona
Freitag 11 Uhr: Arne
Freitag 14 Uhr: Plenum
AStA: Sid (Kostenübernahme Transporter und letzte Woche)
Milchbeauftragter: Sid

Antworten